🔰Seniorenadventfeier 2023🔰

Am Samstag, den 02. Dezember 2023, fand die diesjährige Adventfeier unserer Funktionsgruppe „Senioren 60+“ in der Meinolfus-Stube statt.

Ralf Ransmann, unser Seniorenbetreuer begrüßte die anwesenden Teilnehmer, sowie den Kompanievorstand. Er berichtete über das vergangene Jahr, welches einige Veranstaltungen der Senioren beinhaltete. Des Weiteren gab Ralf Ransmann einen Ausblick auf das kommende Jahr, welches ebenfalls sehr veranstaltungsreich ist.

Nach dem Seniorenbetreuer begrüßte auch Hauptmann Frank Krüger die Teilnehmer und bedankte sich recht herzlich bei der Wirtin der Meinolfus-Stube Gudrun Hoppe, die für die Residenz-Kompanie, insbesondere für die Seniorenabteilung, immer eine sehr gute Adresse ist.

Im Anschluss erfolgte das Highlight an diesem Nachmittag. Der Nikolaus nahm den weiten Weg auf sich und besuchte die Senioren. Er laß die Taten und Tadel aus dem goldenen Buch der Residenz-Kompanie vor und überreichte den Teilnehmern einen Stollen.

Erfreulich war, dass einige Senioren, die nicht mehr so mobil sind durch freiwillige Fahrer bzw. durch Fahrgemeinschaften mitgenommen wurden, sodass diese trotz vorhandener Handicaps an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

So konnten alle Teilnehmer einen harmonischen Nachmittag bei einem großen Kuchenbuffet, Kaffee und dem ein oder anderen kühlen Blonden erleben.