🔰Jahreshauptversammlung der Residenz-Residenz-Kompanie🔰

Am Freitag, den 12. Januar 2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Waldhotel Nachtigall statt.

Hauptmann Frank Krüger begrüßte um 19:05 Uhr die anwesenden Schützen und Gäste, darunter Schützenkönig Markus Husemann mit seinen Hofherren, dem amtierenden Kaiser Frank Menne und den geschäftsführenden Vorstand vom Bataillon.

Nach dem leckeren Grünkohlessen folgten der Bericht von der letzten Jahreshauptversammlung, sowie vom Schützenfest 2023. Eine Zeitreise durch das vergangene Jahr gab es bei Spieß Lucas Mitschke. Des Weiteren folgten die positiven Berichte vom Kassierer und vom Verwaltungsoffizier.

Bei den Wahlen standen Stefan Hansjürgen (Verwaltungsoffizier) und Lucas Mitschke (Hauptfeldwebel) zur Wahl und wurden durch die Versammlung in ihren Ämtern wiedergewählt. Auch bei den restlichen Wahlen wurden alle Schützen einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt.

Daniel Wiedra überbrachte der Versammlung die Ergebnisse vom Kompaniepokalschießen, welches folgende Sieger hervorbrachte: 1.Platz Luftpistole Dirk Hasse, 1.Platz Luftgewehr Stefan Hansjürgen und 1.Platz Glückspokal Lucas Mitschke. Nach 14 Jahren wurde auch in diesem Jahr der historische „Otto-Neitzel-Wanderpokal“ wieder vergeben. Der glückliche Sueger hierbei hieß Frank Wiedra.

Schriftführer Nils Lebock gab einen eindrucksvollen Einblick in unser soziales Engagement, welches sich über die letzten Jahr mehr und mehr etabliert hat und mehrere soziale Projekte im Ort unterstützt.

Oberst Markus Cink überbrachte die Grüße vom Bataillon und klärte die Schützen über die bevorstehende Beitragsanpassung auf. Des Weiteren berichtete er über den Planungsstand vom Schießkeller im Schloss.

Bei der Schätzfrage „Wie viele Tage gehören alle Mitglieder der Residenz-Kompanie an?“ setzte sich Michael Glunz als Sieger vor Batl.-Schatzmeister Matthias Wittig durch.

Ein harmonischer Abend ging im Kreise unserer Kompanie bis in die frühen Morgenstunden hinein zu Ende. Schon jetzt freuen wir uns auf die vielen gemeinsamen Aktivitäten im Schützenjahr 2024.