🔰Die Residenz-Kompanie holt das Kaiser-Triple🔰

Am Sonntag, den 03. September 2023, fand das 3. Kaiserschießen vom Bürger-Schützen-Verein Schloß Neuhaus auf der Freilichtbühne statt.

Insgesamt 21 ehemalige Schützenkönige der Bruderschaft hatten sich in die Schießliste eingetragen. Unsere Kompanie war mit sechs Anwärter dabei.

Mit dem zweiten Schuss, errang Kommandeur Raimund Voß (König 18/19, Schloss-Kompanie) die Kronkaiserwürde. Vier Schuss später, also mit dem 6. Schuss wurde Andreas Brück (König 13/14, Schloss-Kompanie) Apfelkaiser.

Nun aber war die Zeit für die Residenz-Schützen gekommen und nachdem man sich bei den ersten Schüssen warmgemacht hat, errang Willi Hoff (König 14/15, Residenz-Kompanie) mit dem 08. Schuss die Zepterkaiserwürde.

Nach den Ehrenschüssen, u.a. durch die zwei vorherigen Kaiser Rolf Lippegaus und Franz-Egon Linde, wurde es nun ernst für die Kaiseraspiranten.

Mit dem 51. Schuss errang unser Zeremonienmeister Frank Menne (Schützenkönig aus dem Jahr 2004/05, Residenz-Kompanie) die Kaiserwürde. Somit bleibt die Residenz-Kompanie nach den Jahren 2003-2013 und 2013-2023, auch noch bis ins Jahr 2033 Kaiser-Kompanie und feiert damit ihr „Kaiser-Triple“.

Direkt im Anschluss an das Vogelschießen fand der gemütliche Ausklang am Schlössle statt, wo unter anderem der Nachmittag mit kurzweiligen Gesprächen sein Ende fand.

Bedanken möchten wir uns bei allen Kaiseranwärter, die uns ein spannendes Schießen geliefert haben, bei den Funktionsgruppen für die gute Verpflegung (Trocken oder Flüssig😉), sowie bei den beiden Klangkörpern, dem Musikzug Schloß Neuhaus und dem Tambourkorps Schloß Neuhaus, für die tolle musikalische Unterstützung.

Horrido!🔰