Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 29.04.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im kleinen Saal der Schlosshalle statt.

Neben den anwesenden Kompaniemitgliedern, konnte Hauptmann Frank Krüger u.a. den Schützenkönig Olaf Pippert mit seinem Hofstaat, sowie den Batl.-Vorstand begrüßen.

In seinem Bericht appellierte er an die Versammlung, dass es trotz der durch Pandemie und Krieg in der Ukraine ungewissen und schwierigen Umstände an der Zeit ist, die Geselligkeit in unserer Gemeinschaft wieder aufleben zu lassen.

Bei den Wahlen wurde Hauptmann Frank Krüger für weitere 3 Jahre einstimmig gewählt.
Ebenfalls bei den Vorstandswahlen gewählt wurden Kassierer Holger Bollmer, VWO Stefan Hansjürgen, 1.Leutnant Benedikt Schindler, sowie der Spieß Lucas Mitschke.

Neu in den Vorstand wurde Nils Lebock als Nachfolger von Ludger Wiedra zum Schriftführer gewählt.

Einen Neustart soll es auch in der Jungschützenabteilung der Residenz-Kompanie geben. Alexander Mitschke wurde zum neuen Jungschützenbetreuer gewählt.

Spieß Lucas Mitschke stellte einen Ablauf des diesjährigen Schützenfest der Versammlung vor und bat um die notwendige und tatkräftige Unterstützung aus den Reihen der Schützen.

Beim Kompanie-Pokalschießen belegte Stefan Hansjürgen beim Luftgewehr- und Luftpistolenschießen jeweils den 1.Platz. Den Glückspokal gewann Ehrenhauptmann Ingo Wille.