Uffz.-Ausflug nach Dortmund

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, fand der diesjährige Uffz.-Ausflug der Residenz-Kompanie statt.

In diesem Jahr ging es nach Dortmund, wo wir das Deutsche Fußballmuseum besuchen haben.

 

In einer gut zweistündigen Führung haben wir die fast 140-jährige Geschichte des deutschen Fußball durchlaufen und konnten so auf eindrucksvolle Weise, nochmal die schönsten Momente erleben.

Sei es bei „Fritz-Walter-Wetter“ auf dem Rasen im Wankdorfstadion 1954, im Tonstudio mit den Helden von 1974 oder beim Rückblick auf das, auch uns noch gut in Erinnerung gebliebene Finale 2014 in Rio gegen Argentinien, die Führung bot alles was der deutschen Fußball zu bieten hatte.

  

Nach der Führung hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit die Shopping-Meile oder die Brauhäuser Dortmunds zu besuchen, ehe es dann wieder mit dem Bus Richtung Heimat ging.

Der Tag klang dann bei einem gut bürgerlichen Buffet mit Oktoberfest-Spezialitäten und zahlreichen Gesprächen über den ereignisreichen Tag in der Meinolfusstube aus.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug.