Kompanie Wanderung 2017

Am vergangenen Samstag, den 25. November 2017, fand unsere diesjährige Kompanie-Wanderung statt. Wie bereits in den Vorjahren, wurde auch in diesem Jahr wieder geboßelt.
Boßeln ist eine ostfriesische, emsländische Sportart. Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen.
Pünktlich zum Beginn der Wanderung hörte es auf zu regnen und das Wetter wurde besser. Nachdem wir uns, durch Nesthausen zum Lippesee geboßelt haben, kam es am Boker Kanal zum Showdown, welcher mit einem

Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften endete.
Der Ausklang fand dann an den Stauterrassen in Schloß Neuhaus statt. Hier kehrten wir zu leckerem Grünkohl, frisch gezapften Bier und flackernden Kamin ein.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die zu diesem wunderbaren Tag beigetragen haben und freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.